Über mich

Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer interessiert.  Denn jeder Mensch trägt ein ganzes Universum in sich voller Gedanken, Ideen, Erfahrungen, Träume. Unvollendetes und Gewagtes. Liebe und Veränderungen. Anfänge und Abschiede.

Seit 1994 arbeite ich in unterschiedlichen Bezügen mit Menschen und ihren Geschichten. Als Pädagogin in der sozialen Arbeit, als Moderatorin von Radiosendungen, als Dokumentarfilmerin, als systemische Therapeutin und jetzt auch als Trauerrednerin.

Meine Arbeit ist getragen von meinem große Interesse an Menschen, an dem, was sie erlebt haben und erzählen möchten. Ich folge den Erzählungen und gebe ihnen manchmal eine Tiefe und Reflexion. Ich frage, aber hinterfrage nicht, ich frage nach, aber werte nicht. Sondern ich höre zu. Aufmerksam und wertschätzend. Und dann gebe ich den Erzählungen die Gestalt, die zu ihnen passt.

„Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben.“ (Herman Hesse, Demian)